Crissis Tagebücher

 

16426206_1430827956989343_4397176036319346466_n

„Crissis Tagebücher“ stand schon lange auf meiner Liste, insofern könnt ihr euch meine Freude vorstellen, als ich die Reihe in der Bibliothek fand.
Die zehnjährige Crissi lebt mit ihrer Mutter in einer eher ruhigen Kleinstadt und verbringt ihre Freizeit mit ihren zwei Freundinnen. Die drei haben unter anderem ein Baumhaus im Wald, von welchem aus sie eines Tages einen mit Farbe beschmierten alten Mann beobachten. Crissi, die unbedingt einmal Schriftstellerin werden möchte, kann natürlich nicht anders und will hinter das Geheimnis des Mannes kommen. Was sie dabei entdeckt, lässt einen beim Lesen nicht unberührt.
Sehr schön ist, dass der Erzählstil immer zwischen Comic und geschriebenen Tagebuchseiten wechselt, was der Geschichte einfach mehr Raum gibt und sie um Details ergänzt, die ansonsten etwas auf der Strecke bleiben würden. Und auch der ruhige Erzählstil, lässt einen besser eintauchen.

16298555_1430827960322676_4583449268067007788_n
Auch beim zweiten Band erwische ich mich wieder beim vor mich hinschniefen, weil es einfach so schön ist und vor lauter Rührung doch ein paar Tränchen laufen.
Mir fiel die Tage dann auf, das lustigerweise sowohl Manga, als auch Comics die mich ansprechen, überwiegend bei Tokyopop/Popcom erschienen sind. 🤔
Ich ziehe mich jetzt wieder zu Tee und Wärmflasche zurück und wünschte ich noch einen tollen Sonntag und einen guten Wochenstart! Viele Grüße vom Krankenbett und lest mehr Comics, sie haben es verdient!

Bereits erschienene Bände sind hier zu bekommen.

Joris Chamblain & Aurélie Neyret

bisher vier Bände

Popcom Verlag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: