Schwupp und weg

9783791517025

Ich liebe, liebe, liebe diese Buch!!! Das kann ich vorab schon mal sagen. Ich liebe dieses Buch so sehr, dass ich es permanent an jeden verschenke, der sich nicht schnell genug wehrt. Dieses Buch gehört in jedes Kinderzimmer und in jede Klassenbibliothek, auf jeden Vorlesestapel, denn es ist sooooo lustig.

Aber worum geht es?

Der zehnjährige Oliver Crisp leidet ein bisschen unter seinen Entdecker-Eltern und freut sich auf eine ausnahmsweise ruhige Zeit Zuhause, da seine Familie immer nur in der Welt herumreist. Doch ausgerechnet in der heimischen Bucht verschwinden seine Eltern und mit Ihnen die vor der Bucht liegenden Inseln. Also bleibt Oliver nichts anderes übrig, als sich auf die Suche zu machen. Unterwegs trifft er allerlei Kuriositäten, unteranderem eine pummelige und kurzsichtige Meerjungfrau, die irgendwie dadurch das schwarze Schaf ihrer Sippe ist.

Das gesamte Buch ist liebevoll illustriert von Sarah McIntyre und auf der homepage von Dressler gibt es Bastelvorlagen zum Buch. Insofern hervorragend geeignet für den Klasseneinsatz.

Zum Vorlesen ab 5 Jahren

Ein Klick und das Buch kommt zu euch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s