Bloß nicht blinzeln!!

IMG_4622

Ich hatte jetzt drei sehr schlaflose Wochen und ohne Kaffee hätte ich die Tage wohl nicht überlebt. Insofern ist es ja ein bisschen Ironie, dass genau zu diesem Zeitpunkt „Bloß nicht blinzeln“ von Tom Booth in meinem Briefkasten landete.

Dieses Buch ist eher eine Bühne, denn der Hintergrund ändert sich die komplette Geschichte über nur um ein paar wenige Meter am Anfang.

Ein kleines Mädchen erscheint in unserer kargen Szenerie, setzt sich auf den Boden, startet einen Countdown und starrt uns an.

Ein Vogel kommt angeflogen und fragt, was sie da mache und das Mädchen erklärt, dass sie das Blinzelspiel spielt und zwar gegen uns. Nach und nach tauchen immer mehr Tiere in unserem Blickfeld auf und schließen sich dem Spiel an. Mit weit aufgerissenen Augen blicken sogar ein Krokodil und ein Gorilla aus dem Buch, nur die Schildkröte nähert sich etwas schwerfällig von rechts der Gruppe.

Doch irgendwann werden die Augenlider schwerer und schwerer und UPS! haben doch alle geblinzelt. Bleibt nur die Frage, wer hat denn jetzt eigentlich gewonnen????

FullSizeRender
Tom Booth:Bloß nicht blinzeln!, cbj 2017

Tatsächlich ist die Geschichte aus einer Zeichnung im Rahmen des #inktobers entstanden. Nachlesen kann man das auf der Homepage von Tom Booth.

Dort und auf seinem Instagramaccount findet man noch weitere wunderschöne Illustrationen von ihm.

Also los, startet euren eigenen Staringcontest! Mal sehen, wer gewinnt. (Am meisten Spaß macht es mit der Katze…)

Tom Booth

Bloß nicht blinzeln!

cbj

ISBN/EAN: 9783570174524

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: