Ein Löwe in der Bibliothek!

„Eines Tages kam ein Löwe in die Bibliothek. Er ging einfach an der Information vorbei und verschwand zwischen den Bücherregalen.“

So beginnt das traumschöne Bilderbuch von Michelle Knudsen und Kevin Hawkes.

Die Bibliotheksmitarbeiter rennen eilig zu ihrer Direktorin und werden dort erstmal ermahnt, denn „Nicht rennen!“ ist eine der wichtigsten Regeln in der Bibliothek. Und Regeln sind der Direktorin sehr wichtig.

Da es jedoch keine Regeln gegen Löwen gibt, darf er bleiben.

Dem Löwen scheint es in der Bibliothek zu gefallen, besonders die Vorlesestunde hat es ihm angetan, also kommt er jeden Tag wieder und fängt sogar an kleine Aufgaben in der Bücherei zu übernehmen, zum Beispiel das Abstauben der Wörterbücher.

Doch eines Tages fällt die Direktorin in ihrem Büro von einem Stuhl und kann nicht mehr aufstehen. Der Löwe rennt (!!) los um Hilfe zu holen, aber nicht nur das, er brüllt auch noch den Bibliothekar an, da dieser nicht reagiert. Und damit hat der Löwe zwei der wichtigsten Regeln gebrochen und weiß, dass er nun gehen muss.

Die Tage danach sehnen sich alle und ganz besonders die Direktorin nach dem Löwen und so macht sich der Bibliothekar auf die Suche.

IMG_5365

 

„Ein Löwe in der Bibliothek!“ wird bei uns zuhause gerade sehr geliebt und Sohnemann ist, genau wie Mama, direkt den wunderschönen Illustrationen von Kevin Hawkes verfallen. Bei jedem Vorlesen fühlt er die gesamte Geschichte mit und kommentiert jede Seite.

Auch meine Kolleginnen in der Bibliothek konnten sich der Geschichte nicht entziehen, deswegen freue ich mich schon auf den Einsatz des Löwen in unserer Vorlesestunde.

Und ich warte jetzt bei jedem Indodienst darauf, dass ein Löwe die Bibliothek betritt und es sich in der Vorleseecke gemütlich macht. Vielleicht ja morgen…

 

Michelle Knudsen, Kevin Hawkes

Ein Löwe in der Bibliothek

orell füssli Verlag

ISBN/EAN: 9783280035429

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s