#youBibians

Eine der Projekte, die ich für 2018 in der Bibliothek geplant habe, ist der Start unseres Jugendleseclubs, oder auch den #youBibians.

Ziel ist es lesebegeisterte Jugendliche aller Schulformen zu erreichen und eine Plattform zu bieten für ihre Rezensionen und Ideen. Sei es auf Instagram (@youbibvelbert) oder auf dem eigens gestarteten Blog

Die youBibians bekommen unteranderem Sonderausleihrechte in der Bibliothek und eventuell ist auch ein youTube-Kanal angedacht. Wir treffen uns dann regelmäßig in der Bibliothek und arbeiten gemeinsam am Blog und an den Artikeln. Aber auch Workshops und Events sind geplant.

Ich hoffe natürlich auf Unterstützung der Verlage, aber auch so ergeben sich gerade interessante Kooperationsmöglichkeiten. Und meine Rezensionsexemplare gehen somit auch noch in die Zweitverwertung. Interessant werden bestimmt auch die unterschiedlichen Sichtweisen auf die Bücher.

Am 17. Februar haben wir unser erstes Redaktionstreffen und ich bin sehr gespannt, wohin sich das Ganze entwickelt. Deswegen wird es hier auf meinem Blog bald auch ein Gästezimmer geben. Dort könnt ihr dann die Empfehlungen der youBibians (und anderen Gästen) nachlesen.

 

Ich freu mich drauf. 🙂

IMG_4913

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s