Besprechungen

Bib4Teens

Namina Forna: Die Göttinnen von Otera – Golden wie Blut

Klappentext: "Bitte lass mein Blut rot sein, bitte lass mein Blut rot sein, bete ich.Als goldenes Blut aus ihren Adern fließt, ist für Deka klar, dass sie nie dazugehören wird. Wegen ihrer dunklen Hautfarbe galt sie schon immer als Außenseiterin. Doch dann kennzeichnet ihr goldenes Blut sie als Alaki, als Dämon. Nur ein Dekret des… Weiterlesen Namina Forna: Die Göttinnen von Otera – Golden wie Blut

Jugendbuch

Kristina Aamand: Wenn Worte meine Waffe wären

Dieses Jahr ist ein gutes Jahr für starke Mädchen Bücher. Die derzeitige Vielfalt an feministischer Jugendliteratur ist einfach toll. Und das Schlimme ist, dass ich euch noch keines davon vorgestellt habe. Mein altes Problem: vor lauter Begeisterung habe ich die Befürchtung nicht die richtigen Worte zu finden. Und dabei geht es in den Büchern doch… Weiterlesen Kristina Aamand: Wenn Worte meine Waffe wären