Über mich

E93B9B3F-3DC0-4DDF-A4E5-330795148408

Bibliophil, gelernte Buchhändlerin, Bibliotheksmitarbeiterin, Geek, WorkingMum, Schrebergärtnerin, Comicfan, Jugendbuchspezialistin….

Interessen habe ich viele, es fehlt mir meistens nur an der Zeit.

Bücher waren schon immer mein Leben. Schon sehr früh wurde die elterliche Strafmaßnahme Hausarrest bei mir durch Leseverbot ersetzt. Und so war schnell klar, dass es mich in den Buchhandel ziehen würde. Nach der Geburt meines Sohnes und der anschließenden Elternzeit, bin ich in der Bibliothekswelt gelandet und darf mich ganz der Leseförderung widmen. Aber da ich den Buchhandel doch sehr vermisst habe, arbeite ich nebenbei in einer kleinen Kinderbuchhandlung und unterstütze den Brummbären, so gut ich kann.

Leider habe ich meinen Blog durch diverse Projekte im letzten Jahr doch sehr vernachlässigt, da einfach die Zeit fehlte, aber ich hoffe sehr, dass ich auch das wieder in den Griff bekomme.

Bei über 8000 Neuerscheinungen pro Jahr nur im Kinder- und Jugendbereich, fällt es schon mal schwer die wirklich lesenswerten Titel zu finden.
Eine kleine Hilfe dazu soll mein Blog sein. Hier findet ihr hoffentlich bald wieder Lesetipps, Anekdoten und Einblicke in mein Leben

Ihr findet mich auch auf Facebook, Instagram und Twitter, wo ich meist etwas aktiver bin.