Zeitenzauber

Yeah! Gerade das erste Buch seit Wochen beendet.
Das sind die klitzekleinen Vorteile am krank sein. Und ich fühle mich auch schon ein bisschen besser. Vielleicht fehlen mir ja nur die Worte und das äussert sich in Halsschmerzen und angeschlagener Stimme.

Verlagsinfo: Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen – und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen …

Zeitenzauber ist eine nette spannende Zeitreisegeschichte im alten Venedig und gemeinerweise will ich natürlich wissen wie es weitergeht. Zum Glück ist Teil zwei ist gerade erschienen.

Was mich jedoch stört ist die momentane permanente Platzierung von Trendbegriffen in Jugendbüchern(iphone, facebook, youtube, seriennamen). Es geht doch auch ohne. Trendromane nehmen sich doch automatisch die Chance jemals Klassiker zu werden. Oder ist das gar nicht mehr gewünscht, sondern nur noch die schnelle Abdeckung von Trendthemen (Zeitreise, Vampire, Zombies, Meerjungfrauen…) gewünscht?

Liebe Autoren, ihr habt es doch gar nicht nötig euch bei Jugendlichen so anzubiedern. Es geht doch um die Geschichte und die wird auch verstanden, wenn ihr anstatt iphone z.B. einfach nur Handy oder meinetwegen auch smartphone schreibt. Oder werdet ihr für das product placement bezahlt? 😉

2 Antworten auf „Zeitenzauber

Add yours

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑